Schöne Grüße von der Sophiemaus

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr mich eigentlich noch?

Ich bin die Sophiemaus! Ich wohne hier schon lange, aber ich war jetzt ein paar Jahre bei meiner Tante in Amerika. Sie war krank geworden und da habe ich ihr etwas unter die Arme gegriffen, Besorgungen für sie gemacht, den Arzt gerufen und so. Sie ist wieder gesund geworden. Dann haben wir uns noch lange Zeit ein schönes Leben gemacht, drüben in Amerika. Wir sind viel gereist, in Puerto Rico, Mexiko (wo wir unsern Vetter Speedy Gonzalez besuchten) und bis nach Guatemala.

Oh, was habe ich alles gesehen! Aber nun ist es auch gut mit dem Weltreisen. Ich wollte dieses Jahr gern mit Euch Weihnachten feiern und auf die Silvesterparty gehen. Ich bin grad gestern zurückgekommen. Und was hör ich da gleich schon wieder? Die Organisatoren der Silvesterparty sind arg im Verzug mit ihrer Planung. Das hat seine Gründe, hat man mir versichert, aber jetzt muss es wirklich mal schnell gehen! Grad erst hat man überall auf dem Gelände Plakate angebracht, damit alle von der Einladung zur großen Party erfahren.

Und dann hat irgendjemand alle Plakate wieder abgehängt. Futsch sind sie. Das find ich schon echt gemein, wie soll denn so noch etwas aus der Party werden? Wenn keiner weiß, wie und wann und wo die stattfindet?

Also inzwischen sind wieder neue Plakate aufgehängt, aber ich kann Euch auch sagen, wie das mit der Silvesterparty ist:

Sie findet am 31.12. statt. Alle sind herzlich eingeladen. Wer will, kann vorher noch zu einem Silvester-Orgelkonzert in unserer Kirche gehen (schaut in die Veranstaltungstipps). Auf der Party ist bestens für die Musik gesorgt, es kommt ein DJ und es wird Musik aus den 60ern bis heute geben. 10 Euro Eintritt möchten die Organisatoren gern für die Musik und den Silvesterschmuck und – hört, hört – für eine Überraschung nehmen. Dann wird es noch besonders günstig Getränke und etwas zu essen zu kaufen geben.

Um Mitternacht wird die Kirche offen sein und wer will, kann dann beim traditionellen Gebet dabeisein.

Die Organisatoren bitten darum, dass Ihr Euch im Pfarrbüro (2999 22 33) oder bei Peter Krauze (0171 284 34 81) für die Party anmeldet, damit sie besser planen können.

Ich hab das Gefühl, das wird ein wunderbarer und abwechslungsreicher Abend. Ich freue mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Eure Sophiemaus

P.S.: Ach, bevor ich das vergesse: Ich soll Euch sagen, dass das Silvesterteam noch helfende Hände gebrauchen kann. Meldet Euch bitte bei Peter Krauze: 0171 284 34 81 oder im Pfarrbüro: 2999 22 33 oder per Mail: matthias.beran@imail.de.