Das Jahr 2008 hat schon wieder viele große und kleine Ereignisse mit sich gebracht. Hier erwähnen wir einige davon und zeigen Ihnen Fotos:
Neujahrsempfang
Am 13. Januar waren alle nach dem Hochamt zum Neujahrsempfang im Thomas-Saal geladen. Schon an der Tür gab es ein gefülltes Glas Sekt – wahlweise auch Orangensaft – in die Hand gedrückt. Ein paar neue Gesichter waren dort zu sehen. Ihnen sei an dieser Stelle ein herzliches Willkommen gesagt! Es war die Stunde für den Rückblick auf das vergangene Jahr und für den Ausblick aufs neue, vom Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Siegfried Hirsch in einer runden Rede vorgestellt, in Ansprachen von Pater Thomas Krauth und Pater Laurentius Höhn ergänzt.
Pater Laurentius‘ runder Geburtstag
Am 2. Februar feierte Pater Laurentius seinen vierzigsten Geburtstag. Es gab eine Überraschungsfeier für ihn im Thomas-Saal, mit reichlich gutem Essen und Getränk. Viele waren gekommen. Die Jugendband „Coloured“, die auch die Messe gestaltet hatte, machte Musik und es wurde natürlich auch das Geburtstagsständchen gespielt. Später kamen dann auch noch die Ghanaer und machten ebenfalls Musik.
Kommunitätentreffen
Traditionell in der Sankt Ansgar-Woche laden die Dominikaner in Hamburg zu einem Treffen der Orden, geistlichen Gemeinschaften und Kommunitäten der christlichen Kirchen in den Konvent.
Krippenabbau
6. Februar – heuer war das Team Krippe etwas spät mit dem Abbau dran. Aber das ist ja auch keine so leichte Arbeit, alles muss sicher nach oben geschafft werden.