Ulrich Schmitz

Nach dem Hochamt, am Schluss der Messe, bat Pater Markus unseren Organisten, Herrn Ulrich Schmitz, zum Altar und überreichte ihm im Beisein von Pater Thomas, Frau Dr. Martina Skatulla (Vorsitzende des Pfarrgemeinderats) und Herrn Georg Dietrich (Stellvertretener Vorsitzender des Kirchenvorstands) ein Geschenk und lobte seine langjährige Treue zur Gemeinde als Organist.
Herr Schmitz hofft, noch viele Jahre der Gemeinde als Organist weiter dienen zu können.  Die Gemeinde ließ es sich nicht nehmen, den Jubilar mit einem Geburtstaglied hochleben zu lassen.
Der Kinderchor Cantemus, der die Messe mit wunderschönen Liedern begleitet hatte, brachte für den Jubilar zum Schluss noch ein Ständchen.
Wir wünschen Herrn Schmitz noch viele schöne Jahre an der Sankt Sophien-Orgel. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass wir in Sankt Sophien mit so vielen Orgelkonzerten von verschiedenen Organisten aus aller Welt verwöhnt werden.