Weihnachtsmärchen für Groß und Klein

Dieses Jahr gibt es gleich mehrere bemerkenswerte Ereignisse

bei der Theatergruppe Sankt Sophien. Einerseits, weil wir endlich wieder seit etlichen Jahren ein Stück aufführen, dass ein aktives Theatergruppenmitglied selbst verfasst und inszeniert hat, andererseits, weil wir gleich vier neue Darsteller(innen) begrüßen dürfen, die bei uns ihre Bühnenpremiere feiern.

 
Doch was gibt es dieses Jahr zu sehen?
Es wird das Märchen Dornröschen. Zumindest eine freie, an die heutige Zeit angepasste Version, die gespickt ist mit Humor, Spannung, ein wenig Grusel, Magie und großen Gefühlen. Wir möchten hier noch nicht zu viel verraten, aber es ist wohl sogar ein Happy End in Sicht.
 
Worum geht es in dem Stück? An einem Königshof lebt eine verwöhnte Prinzessin, die allmählich ans Heiraten denkt. Aber muss es denn immer ein Prinz sein? Warum nicht jemanden aus dem Volke? Und was hat es mit dem Fluch der bösen Hexe auf sich? Und warum müssen alle Kleider aus anderen Ländern importiert werden? Und was ist eigentlich so gefährlich an einem Spinnrad?
 
Fragen über Fragen, die alle, das können wir versprechen, in unserem Bühnenstück für große und kleine Zuschauer, beantwortet werden. Vorstellungen finden statt am Samstag und Sonntag, dem  23.11./24.11. und dem 30.11./01.12. jeweils um 16.00 Uhr sowie am Freitag, dem 29.11. um 19.30 Uhr. Der Eintritt liegt wie seit Jahren bei 4,- bzw. 6,- Euro, Karten gibt es nur an der Tageskasse.