1998 war Sr. Jordana Schmidt OP auf unserem Zeltlager in Ratzeburg mit von der Partie.
Frater Christian, der zu Weihnachten 1997 bei uns ein Praktikum in Hamburg machte, baten wir, die RKW (Religiöse Kinder Woche) während des Zeltlager 1998 zu übernehmen. Mit Sr. Jordana holte er sich Verstärkung.
Vom Wetter war das Zeltlager in Ratzeburg wohl das schlechteste was man sich vorstellen kann. Dies war wohl der Grund weshalb die Leitung des Zeltlagers zu Hochleistung aufschwang und die Kinder ein sehr abwechselreiches Programm hatten. Mit einer der Höhepunkte war der Besuch von Feuerwehr, Polizei und Bundesgrenzschutz auf dem Zeltplatz, die den Kindern für einen halben Tag ein tolles Programm boten. Die örtliche Presse war auch dabei und berichtete auf einer halben Seite über alles.
Sr. Jordana erlebten wir als lebensfrohen, engagierten und gläubigen Menschen. Sie war eine große Bereicherung für das Zeltlager. Mit der Gitarre begleitete sie die Abendrunden, war dort, wo Hilfe benötigt wurde und hatte immer eine offenes Ohr. Sie war sich auch nie zu schade bei unseren Unfug mitzumachen und verkleidete sich, zur Belustigung der Kinder, als spanischen Gittaristen und als unsere Küchenchefin Dorotheé.
Wir freuen uns auf ihren Besuch am nächsten Wochenende und sagen schon jetzt ein herzliches Willkommen!