Das Gotteslob beinhaltet nicht nur den großen Schatz der Kirchenmusik aus vielen Jahrhunderten, sondern auch eine umfassende Darstellung der heiligen Sakramente. Jedem, der sich über die Bedeutung und Feier der Sakramente informieren möchte, sei diese Lektüre (Seite 625-730) unbedingt empfohlen.
Mai 2014 Archiv
Monatsbrief: Sankt Sophien Im Juni 2014
Liebe Leserinnen und Leser,für Pfingsten 2014 hat sich die PR-Gruppe der Gemeinde Großes vorgenommen. Seit über einem Jahr laufen die Vorbereitungen für einen sogenannten Relaunch unserer Homepage www.sanktsophien.de. Alles wurde neu gemacht. Nun ist es bald soweit; wir sind ein bisschen nervös.Sie müssen wissen, wir machen das nämlich zum ersten Mal. Ohne die Starthilfe von …
Punkt 12 am 15. Juni 2014
Sie sind herzlich eingeladen zu Punkt 12, am Sonntag, dem 15. Juni 2014 um 12 Uhr, im Sophien-Saal. Thema: Chopin und George Sand Gast: Dr. Manfred Dahlke Punkt 12 – unsere Sonntags-Vortragsreihe – interessante Redner – breites Themenspektrum – Fragen und Diskussion erwünscht – es lohnt sich dabei zu sein! Wir suchen interessante Menschen und …
Punkt 12 – Der Online-Handel als Herausforderung für den stationären Einzelhandel
Im Rahmen der Vortragsreihe PUNKT 12 stellte Michael Kuhlmann von der IHK Hamburg Strategien zur Rettung des stationären Einzelhandels vor„Früher war alles besser!“ Diese zugegeben etwas abgedroschen klingende Phrase hört man immer noch. Manchmal auch im Zusammenhang mit einem Thema, dass uns alle angeht: dem Einkaufen. Ob im Einzelhandel früher alles besser war, diese Frage …
Das ist ja eine wirklich nette Person
Eine wirklich nette Person, hat was! Sie ist nicht aufdringlich. Sie ist freundlich und hilfsbereit! Sie ist gütig. Man hat gern mit ihr zu tun. Jesus war so jemand, in dessen Nähe man gerne war. Aber das heißt auch: Jesus drängt sich nicht auf, sondern Du musst Ihn in Dein Leben bitten! Um diese nette …
Monatsbrief: Sankt Sophien Im Mai 2014
„Heute hier, morgen dort;Bin kaum da, muss ich fort.“Liebe Gemeinde,mit der Feier der Erstkommunion am Weißen Sonntag endet meine Zeit hier bei Ihnen in der Gemeinde, weshalb ich als einleitenden Satz die ersten Worte des gleichnamigen Liedes von Hannes Wader gewählt habe. Diese Zeilen passen insofern sehr gut, als dass es fünf Monate waren, die …