Klicken Sie hier für die Ansicht der Einlage Sankt Sophien
Liebe Mitglieder und Freunde der Pfarrei Sankt Ansgar,
in den Sommermonaten sehen sich vor allem Journalistinnen und Journalisten mit dem sogenannten „Sommerloch“ konfrontiert. Dies ist eine Zeit, in der viele Menschen in den Urlaub fahren und es häufig auch in Politik, Sport und Kultur eine Sommerpause gibt. Auch wenn in der Medienlandschaft diese Ruhe eher gefürchtet ist, sollte man doch etwas Positives darin sehen.
So kann man diese Sommerpause nutzen und so ein „Sommerloch“ auch mal in seinem hektischen Alltag ankommen lassen, der Seele etwas Urlaub gönnen, zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden. Vielleicht kann dies dann auch eine Zeit werden, in der man wieder ein bisschen bewusster Gott in seinem Leben entdeckt.
„Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.“, so heißt es im Psalm 23,2. Man sollte diesen Sommer nutzen, um auszuruhen und Kraft zu tanken, für das, was in der zweiten Hälfte des Jahres auf uns zukommt.
Natürlich bedeutet dies nicht, dass es in den Sommermonaten auch bei uns ein „Sommerloch“ gibt. Es gibt ein vielfältiges Angebot in den einzelnen Gemeinden von Konzerten bis hin zu Lesungen, unterschiedliche Ausstellungen und Führungen.
In unserem Monatsbrief, auf den Websites der Gemeinden und der Pfarrei und auf Social Media werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten, was bei uns alles passiert. So können Sie sich in diesem Sommer vielleicht Zeit nehmen, das eine oder andere Angebot in unserer Pfarrei zu entdecken.
Anna Neumann,
Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit