Orgelkonzert bei Kerzenschein: Fr. 23.09.2022- 20.00 Uhr

Liebe Interessierte an schöner Orgelmusik!

Nach der Sommerpause starten wieder die Konzerte in unserer schönen Kirche. Als Erste spielt Frau Young Hee Eom am Freitag, den 23.9.2022 um 20.00 Uhr den 1. Teil einer Trilogie mit Stücken des franz. Komponisten und Organisten César Franck (1822-1890).Teil 2 wird am 28.Oktober gespielt und Teil 3 am 25.10.2022 jeweils um 20.00 Uhr.

Das Programm wird zu den Konzerten ausgelegt. Untenstehend Programm Teil 1 und die Biografie von Frau Eom:

Am Freitag, den 23 September 

1. Fantasie C dur, Op. 16  (gewidmet Alexis Chauvet)

2. Prélude, Fugue et Variation, Op. 18 (gewidmet Camille Saint-Saëns)

3. Pastorale, Op. 19 ( gewidmet Aristide Cavaillé-Coll)

4. Grande Pièce Symphonique, Op. 17 (gewidmet Charles-Valentin Alkan)

Kurzbiografie Frau Eom:

Geboren 1968 in Süd Korea. Den Uni- Abschluss in Kirchenmusik absolvierte ich noch in Süd Korea. Dann kam ich nach Deutschland und studierte Orgel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und absolvierte mein Orgeldiplom.Schon während des Studiums gab ich viele Konzerte auf Empfehlung meiner Professoren. Ich habe an zahlreichen internationalen Orgelkursen, vor allem in französischer, spanischer, englischer und deutscher Orgelmusik teilgenommen.Ich bin seit 2004 als Chorleiterin und Organistin in der Herz Jesu Kirche Hamm tätig. 

Freuen Sie sich mit uns auf ein schönes Konzert.

Manfred Wachter (Kassenwart des Kirchenmusikfördervereins an Sankt Sophien)